about - SN-PHOTO - Swen Nissen Hobbyfotograf aus Braunschweig - People Fashion Hochzeit

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

 

Wie ich zur Fotografie kam…

Mein Großvater fotografiert seit ich denken kann mit sehr viel Leidenschaft. Schon als kleiner Junge beobachtete ich ihn mit Begeisterung beim Fotografieren und verbrachte Stunden in der Dunkelkammer. Als ich meine erste analoge  Kompaktkamera bekommen habe war ich überglücklich. Auf der Suche nach schönen Motiven begann ich mit offeneren Augen durch die Welt zu gehen.

2007 habe ich dann erstmals eine digitale Spiegelreflexkamera in meinen Händen gehalten. Mit Begeisterung erkundete ich die neuen technischen Möglichkeiten. Schon damals war ich von den Möglichkeiten fasziniert, die dieser technische Fortschritt mit sich brachte.

2008 habe ich mir dann meine erste eigene DSLR gekauft und mich nach und nach in die Technik eingearbeitet.

Bis 2010 habe ich mich an den verschiedensten Arten der Fotografie versucht und festgestellt, dass mir das Fotografieren von Personen am Meisten Spaß bereitet. Seit dem habe ich verschiedene Workshops besucht, um tiefer in die verschiedenen Arten und Techniken der Portraitfotografie Einblicke zu erhalten.

Seit 2012 organisiere ich meine eigenen Shootings und bin auch immer auf der Suche nach Modellen, mit denen ich an verschiedenen Themen arbeiten kann.

Die Möglichkeit die Realität neu zu gestalten, Blickwinkel zu verändern und dadurch auch anderen Menschen die Möglichkeit zu eröffnen, sich anders wahrzunehmen ist für mich das Spannende an der Fotografie.

Bei der Portraitfotografie geht es mir nicht alleine um das Fotografieren, sondern um die individuelle Zusammenarbeit mit Menschen. Denn erst wenn die Symbiose zwischen Model und Fotograf stimmt, können authentische Fotos entstehen.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü